Der Schützenverein Bispingen von 1910 e.V. ist ein traditionsreicher Verein mit mehr als 250 Mitgliedern aller Altersgruppen.

Bundesweite Armbrustliga 10m Auflage gestartet

Erstmalig wird in diesem Jahr eine bundesweite Armbrustliga 10m Auflage ausgetragen. Der Wettbewerb wird als Fernwettkampf im Liga-System ausgetragen. 13 Mannschaften sind in zwei Staffeln am Start. Dabei treten die Mannschaften mit jeweils 3 Schützen gegeneinander an. Geschossen werden jeweils 30 Schuss in der Standauflage. Aus dem Kreisschützenverband Soltau nimmt eine Mannschaft vom SV Wolterdingen in Staffel 2 teil. Für diese starten Günter Warneke-Schütte vom SV Wolterdingen sowie Hanneke Voges, Dieter Prenzler, Manfred Bansau und Holger Abt alle vom SV Bispingen.

Im 1. Durchgang gab es eine 1:2 Niederlage gegen den SSV Oberzwehren. Im 2. Durchgang siegte die Mannschaft 2:1 gegen den SSV Köln-Stammheim 2.  Der 3. Durchgang wurde gegen den derzeitigen Tabellenführer FSG Weilheim mit 1:2 verloren.  Derzeit steht die Mannschaft nach guten Einzelergebnissen auf dem 5.Platz.

Tabelle nach dem 3.Durchgang:

1. FSG Weilheim
  2. SSV Oberzwehren
  3. SV Rohden
  4. SSV Köln-Stammheim 2
  5. SV Wolterdingen
  6. Sagehorn 1
  7. SV Köln-Brück

Einzelergebnisse nach dem 3.Durchgang:

Günter Warneke-Schütte          288      294      296

Hanneke Voges                        285      294      285

Dieter Prenzler                         290      287      287

Manfred Bansau                       288      286      264

Holger Abt                               285      289      288

Für Schießsport Interessierte ist jeden Dienstag ab 19:00 Uhr Training in Bispingen auf dem Schießstand.