Gemeindepokal 2023

Für alle Gemeindemitglieder, Vereine, Institutionen, Straßen, Firmen und Freizeitmannschaften der Gemeinde Bispingen.
  1. Ort: Schützenhaus des Schützenvereins Bispingen von 1910 e.V.
  2. Zeit: Dienstag 19.09.2023, 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Mittwoch 20.09.2023, 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Donnerstag 21.09.2023, 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Das Lösen der Sätze an der Kasse endet jeweils 30 Minuten vor Beendigung des Schießens um 21:30 Uhr. Siegerehrung am Freitag, den 22.09.2023 um 19:30 Uhr
  3. Waffe: Kleinkaliber-Gewehr gemäß Sportordnung des DSB, eigene Gewehre sind zugelassen.
  4. Teilnehmer: Teilnehmen können Personen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Jede Mannschaft besteht aus 3 Personen – mindestens eine Person darf nicht Mitglied eines Schützenvereins sein. Jede Person darf beliebig oft starten, jedoch nur 1 x pro Mannschaft.
  5. Entfernung & Anschlagsart: Geschossen wird mit dem KK-Gewehr stehend aufgelegt 50 m auf Elektronik-Anlage.
  6. Schusszahl: Ein Satz besteht aus einmal 5 Schuss.
  7. Probe: Probeschüsse sind nicht erlaubt.
  8. Hilfsmittel: Es dürfen nur die zur Verfügung gestellten Hilfsmittel (Handschuhe, Sandsäcke, Ständer) benutzt werden.
  9. Startgeld: € 10,00 pro Mannschaft inklusive Munition
  10. Wertung: Gesamtwertung – Alle 15 Schuss (3 Personen á 5 Schuss) einer Mannschaft kommen in die Wertung und werden addiert. Sieger ist die Mannschaft mit der höchsten Gesamtringzahl. Bei Ringgleichheit entscheidet der Gesamtmannschaftsteiler über die Platzierung der Mannschaften.
  11. Auswertung: Die Auswertung erfolgt unter Aufsicht des Schießleiters oder seines Vertreters. Die Auswertung erfolgt elektronisch. Die Entscheidungen sind unantastbar.
  12. Anerkennung: Durch die Zahlung des Startgeldes und der Teilnahme am Schießen erklärt sich jeder Schütze mit dem Inhalt der Ausschreibung einverstanden.
  13. Versicherung: Alle Teilnehmer sind versichert.
  14. Preise: Die besten Mannschaften werden ausgezeichnet. Der/Die Gesamtbeste erhält einen Einzelpreis. Die Siegerehrung ist am Freitag, den 22.09.2023 um 19:30 Uhr im Schützenhaus Bispingen.
  15. Aufsichten: Die Aufsichten werden vom Schießleiter laut Plan eingeteilt.

Außerdem gelten die Bestimmungen der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes in der aktuell gültigen Fassung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Daten der teilnehmenden Schützen werden elektronisch zur Wettkampfplanung, zur Durchführung und zur Ergebnisermittlung genutzt und sowohl in gedruckter Form im Schützenhaus ausgehängt als auch im Internet veröffentlicht und zum Zwecke der Brauchtumspflege historisch archiviert. Während der Veranstaltung und nach der Siegerehrung werden Fotos erstellt. Alle Teilnehmer erklären sich mit der Veröffentlichung einverstanden. Je nach Bedarf kann die Wettkampfleitung das Ende des Schießens oder ein notwendiges Stechen neu festlegen.

1. Ort: Schützenhaus des Schützenvereins Bispingen von 1910 e.V.
  6. Schusszahl: Ein Satz besteht aus einmal 5 Schuss. Die gelösten Sätze haben nur am Tage der Lösung Gültigkeit. Es können beliebig viele Sätze gelöst werden.
  7. Probe: Bis zu 5 Probeschüsse sind erlaubt.
  9. Satzgeld: € 5,00 je Satz inklusive Munition, ein Satz gleich 5 Schuss
  10. Wertung: Teilerwertung – Der niedrigste Teiler kommt in die Wertung. Sieger ist der Teilnehmer mit dem niedrigsten Teiler. Haben zwei oder mehr Teilnehmer den gleichen niedrigsten Teiler, kommt der zweitniedrigste Teiler der jeweiligen Teilnehmer in die Wertung.
  12. Anerkennung: Durch die Zahlung des Satzgeldes und der Teilnahme am Schießen erklärt sich jeder Schütze mit dem Inhalt der Ausschreibung einverstanden.
  13. Versicherung: Alle Teilnehmer sind versichert.
  14. Preise: Preisberechtigt ab einem Satz. Die Preisverteilung erfolgt am Freitag, den 22.09.2023 um 19:30 Uhr im Schützenhaus Bispingen. Verliehen werden mehrere attraktive Geldpreise (1. Preis 100,00 €).
  15. Aufsichten: Die Aufsichten werden vom Schießleiter laut Plan eingeteilt.