Generalversammlung 2024

Am vergangenen Freitag, den 01.03 fand die jährliche Generalversammlung des Schützenvereins Bispingen statt. Die Veranstaltung wurde mit einer Begrüßung durch den Präsidenten Heiko Bockelmann eröffnet, der die Mitglieder herzlich willkommen hieß und einen Überblick über die Tagesordnung gab. Die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt.

In einer Schweigeminute erhoben sich alle Mitglieder zur Totenehrung.

Im Laufe der Versammlung wurden verschiedene Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Dazu gehörten der Bericht des Vorstands über das vergangene Geschäftsjahr, die Vorstellung des Jahresabschlusses und der Haushaltsplan für das kommende Jahr und die Entlastung des Vorstandes.

Ein wesentlicher Punkt der Versammlung war die Neugestaltung der Beitragsordnung.

Top 14 war die Wahl des Vorstandes. Die Mitglieder stimmten über die Besetzung verschiedener Ämter ab, wobei einige langjährige Vorstandsmitglieder bestätigt und neue Gesichter in den Vorstand gewählt wurden. Bestätigt wurden:

1. Vorsitzende Heiko Bockelmann,

Schießoffizier Hans-Peter Dodt (Ede),

Schaffer Schützenfest Michael Prenzler,

Adjutant Thomas Ehrig.

Neu gewählt wurden:

Stellvertretende Schießoffizier Steffen Stelling,

Waffen und Gerätewarte Andreas Bode,

Schaffer Kinderschützenfest Jonathan Abt,

Stellvertretender Adjutant Holger Bockelmann,

Kassenprüfer Oliver Hoffmann.

Des Weiteren wurden Ehrungen vorgenommen. Axel Senk und Rainer Gellersen wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Die Generalversammlung klang mit anregenden Gesprächen und in gemütlicher Runde aus.