This Veranstaltung has passed.

Bispinger Heide-Schützenfest 2024

20. July - 23. July

Schützenverein Bispingen von 1910 e.V. feiert vom 20. bis 22. Juli 2024.

Bispingen. Das diesjährige Bispinger Heide-Schützenfest findet vom 20. bis zum 22. Juli 2024 auf dem Schützenplatz in Bispingen statt.

amtierendes Königspaar von 2023: Wiebke und Michael Abt

Auch in diesem Jahr locken die Schausteller mit einem bunten und farbenfrohen Angebot, um zusammen mit Schützenschwestern und -brüdern, Bispinger Bürgerinnen und Bürgern und vielen Gästen ein großes Fest zu feiern. Ob klein oder groß – hier kommt garantiert jeder auf seine Kosten.

Festprogramm 2024

Das Bispinger Heide-Schützenfest startet am Samstag, den 20. Juli 2024 um 14:00 Uhr mit dem Kinderschützenfest. Hier stehen die Kinder mit lustigen und spannenden Spielen im Vordergrund. Es gibt wieder viele Preise zu gewinnen und natürlich wird parallel auch das neue Kinderkönigspaar ausgeschossen. Beim Kinderkönigsschießen lockt nicht nur die Königswürde, die alle Kinder wohnhaft in Bispingen im Alter von 10-15 Jahren erreichen können, sondern auch viele attraktive Preise. Am Kinderkönigsschießen können alle Kinder im Alter von 6-15 Jahren teilnehmen, eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht notwendig. Die Preise vom Kinderkönigsschießen werden ab ca. 16:30 Uhr vergeben, danach wird das neue Kinderkönigspaar proklamiert und bei einem anschließenden Umzug durch den Ort der Bevölkerung präsentiert. Die Kosten für das Kinderkönigspaar werden vom Schützenverein Bispingen getragen.

Spannende Spiele beim Kinderschützenfest
Kinderschützenfest 2024
amtierendes Kinderkönigspaar von 2023

Samstagabend ab 21:00 Uhr ist dann die beliebte Zeltdisco mit DJ Kohrt. Es wird wieder ein volles Zelt mit großartiger Stimmung erwartet.

Zeltdisco
Zeltdisco 2024

Am Sonntag treten die Schützen um 11:45 Uhr auf dem Schützenplatz an. Mit der gesamten Kompanie geht es zum Fahneeinholen am Rathaus. Nach der Begrüßung des Bürgermeisters und des Präsidenten folgen Ehrungen und besondere Beförderungen. Begleitet vom Spielmannszug Schneverdingen findet der traditionelle Umzug mit dem amtierenden Schützenkönig und dem Vorbeimarsch an der Volksbank um ca. 14:30 Uhr statt. Nachdem die Kompanie wieder auf den Festplatz marschiert ist, folgen die nächsten Höhepunkte: Es wird der diesjährige Hirschfänger verliehen und danach wird das neue Jugendkönigspaar auf dem Festzelt proklamiert. Nachmittags ab ca. 15:30 Uhr startet das Platzkonzert im Festzelt mit dem Spielmannszug Schneverdingen. Ab ca. 16:30 Uhr sorgen dann die Bispinger Böhmischen für Stimmung.

amtierendes Jungschützenkönigspaar 2023
Platzkonzert mit den Bispinger Böhmischen

Dazu gibt es Kaffee und Kuchen im Festzelt und auf dem Schützenplatz sorgen die Schausteller für Unterhaltung. Der Familiennachmittag hält eine Coupon-Aktion mit vielen Sparmöglichkeiten bereit.

Coupon-Aktion Schützenfest 2024
Downloaden, Ausdrucken, Einlösen und Sparen mit den Coupons für das Bispinger Heide-Schützenfest 2024

Die Schützen starten den Montag mit dem traditionellen Katerfrühstück. Nach dem alle gestärkt sind folgt das Königsschießen und die Proklamation der Damenbesten. Um 12:00 Uhr findet das Festessen mit anschließender Proklamation des neuen Königs im Zelt statt. Zum Festessen sind alle Bispinger Bürgerinnen und Bürger und Gäste herzlich willkommen. Eintrittskarten können im Vorverkauf bis zum 12.07.2024 bei Schreibwaren Dodt oder im Heidehotel Bockelmann erworben werden. Auf dem Schützenfest wird es KEINEN Kartenverkauf für das Festessen geben!

Katerfrühstück
Festessen mit Königsproklamation

Nach Bekanntgabe des neuen Königs folgt ein Umzug durch den Ort. Nachmittags trifft sich dann die gesamte Bevölkerung zum Feierabendbier auf dem Schützenplatz. In diesem Jahr dürfen sich die Besucher auf ein besonderes Angebot vom Festwirt freuen. Das Bispinger Heide-Schützenfest endet mit dem großen Königsball ab 20 Uhr auf dem Festzelt. Die Partyband JUST4YOU bietet mit Schlagern bis hin zu Rockklassikern oder auch aktuellen Charthits ein Feuerwerk beliebter Partykracher und sorgt für eine gebührenden Abschluss des diesjährigen Schützenfestes in Bispingen.

Königsball am Montagabend

An allen drei Tagen gibt es viele Gelegenheiten, sich mit allerlei Köstlichkeiten und Getränken zu stärken. Von der deftigen Bratwurst über ein leckeres Fischbrötchen oder süßen Leckereien ist hier sicher für jeden etwas dabei.

Kartenvorverkauf für das Festessen am Montag und Kombi-Ticket

Für das Festessen am Montagmittag werden bis zum 12.07.2024 Eintrittskarten inkl. dem Essen im Wert von 25,00 EUR (Kinder unter 3 Jahren sind frei, Kinder von 3-11 Jahre zahlen 10,00 EUR) bei Schreibwaren Dodt und im Heidehotel Bockelmann verkauft. Eine Teilnahme am Festessen ist nur mit gültiger Eintrittskarte oder dem Kombi-Ticket möglich. Am Schützenfest-Montag wird es KEINEN Kartenverkauf im Zelt für das Festessen geben!

Vorverkaufsstellen

Ticket Festessen Erwachsene