Der Schützenverein Bispingen von 1910 e.V. ist ein traditionsreicher Verein mit mehr als 250 Mitgliedern aller Altersgruppen.

Weihnachtsgruß 2023

Liebe Schützenschwestern und -brüder, Freunde des Schützenvereins Bispingen, liebe Bispingerinnen und Bispinger,

mit der Wärme und Freude, die die Weihnachtszeit in unseren Herzen entfacht, möchte ich die Gelegenheit nutzen, Euch und Euren Familien ein frohes und segensreiches Weihnachtsfest sowie einen optimistischen Start ins Jahr 2024 zu wünschen.

Wenn wir gemeinsam auf das Jahr 2023 zurückblicken, dann auf ein Jahr, das uns viele denkwürdige Momente beschert hat. Dank Eurer kontinuierlichen Unterstützung und Eures Engagements für den Schützenverein Bispingen konnten wir zahlreiche Erfolge feiern. Am 01.04.23 haben wir nach knapp vier Jahren Planungs- und Renovierungszeit die Fertigstellung des neu renovierten Schützenhauses Bispingen gefeiert. Unser traditionelles Schützenfest war ein besonderes Highlight. Mit einer beeindruckenden Beteiligung feierten wir nicht nur mit unseren Mitgliedern, sondern auch mit vielen Gästen aus der Gemeinde und darüber hinaus. Dieser Geist der Einheit hat uns stark gemacht und uns geholfen, zusammenzufinden, trotz der Herausforderungen, die das Jahr mit sich brachte.

Darüber hinaus haben die Leistungen unserer Schützen in verschiedenen regionalen und nationalen Wettbewerben uns Stolz gemacht. Jeder Erfolg, den sie erzielt haben, spiegelt den Einsatz und das Engagement für den Schießsport wider.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die in Verantwortung in und für unseren Verein stehen. Unserem König Michael zusammen mit seiner Königin Wiebke, dem geschäftsführenden Vorstand, dem erweiterten Vorstand, dem Hofstaat mit den Ehrendamen und dem Adjutanten, allen Funktionsträgern und allen, die für den Schützenverein Bispingen engagiert sind. Es ist Eure Hingabe und Euer Engagement, das unseren Verein ausmacht.

Während wir Weihnachten feiern und ein weiteres Jahr hinter uns lassen, hoffen wir, dass das kommende Jahr uns wieder viele Gelegenheiten bietet, zusammenzukommen, uns zu erinnern, zu feiern und uns auf das zu freuen, was vor uns liegt.

Möge das neue Jahr Euch und Euren Lieben Frieden, Gesundheit und Glück bringen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Präsident

Heiko Bockelmann