Goldteller-Pokalschießen 2018

Die Teweler Schützen überzeugten wieder einmal und belegten den 1. und den 3. Platz bei dem kürzlich durchgeführten Goldteller-Pokalschießen in Bispingen. Tewel 1 gewann mit 198 Ring gefolgt von Insel mit 196 Ring und Tewel mit 195 Ring. Tagesbester ist Cord Meyer (Teiler 178,2) vom Schützenverein Hützel-Steinbeck geworden. Der Goldteller geht in den Besitz desjenigen Vereins über, der ihn 6x aus der Reihe erringt. Den Freundschaftspokal sicherte sich ebenfalls Tewel mit 198 Ring vor Heber (197) und Insel (196). Eckart Käsemeyer (Alvern, 66,3) war Tagesbeste. Der 1. Damenpokal ging an Soltau mit 146 Ring gefolgt von Insel (146) und Tewel (146) Tagesbeste: Juna Anhalt (Teiler 271), Wintermoor. Beim Preisschießen siegte Karina Lührs (Wintermoor) mit einem Teiler von 27,6 und gewann 100 Euro. Zweite wurde Jens Wienecke (FCSimpel, 49,2) gefolgt von Eckart Käsemeyer (Alvern, 63,2), Franz Gregorzewski (Hützel-Steinbeck, 78,59) und Renate Reinsch (Alvern 85,4). Es wurden insgesamt 12 Geldpreise vergeben. An dem Schieß-Wettbewerb beteiligten sich 44 Mannschaften und 104 Einzelstarter. Präsident Heiko Bockelmann und Schießoffizier Hans-Peter Dodt überreichten die Pokale und Geldpreise.